Die tote Lau

 

Im zweiten Krimi um den Biberacher Kommissar Tobias Wellmann und sein Team bringt der Tod einer Meerjungfrau einen Umweltskandal ungeahnten Ausmaßes zum Vorschein:

 

In Biberach ist nichts mehr, wie es scheint. Bei einem Fotoshooting in Laupheim treibt eine junge Frau im Meerjungfrauenkostüm tot im Wasser. Als kurz darauf auch der herbeigerufene Notarzt ermordet wird, erkennt Kommissar Wellmann, dass er es mit einem hochkomplexen Fall zu tun hat. Die Ermittlungen führen zu einer Gruppe von Aktivisten, die einem Umweltskandal auf der Spur sind. Doch die Hintermänner kennen keine Skrupel, und bald ist nicht nur Wellmanns Leben, sondern auch das seiner Familie in Gefahr.
 

Bei dieser Thematik war es natürlich sehr hilfreich, einem der renommiertesten Mermaiding Fotografen Deutschlands bei der Arbeit über die Schulter schauen zu können. Mein Cousin Stephan Ernst (https://www.stern-photography.de) hat mich im Laupheimer Parkbad am eigenen Leib erfahren lassen, was es bedeutet, in voller Montur unter Wasser zu posieren :-).

 

 

Die tote Lau erscheint am 23. März 2023.