Historisches

Ehe ich mit dem Schreiben von Krimis und Thrillern begonnen habe, habe ich an einem historischen Romanprojekt mit dem Titel "Opposita Concidentia" gearbeitet, das im Frankreich des späten 16. Jahrunderst spielt. Zwei Bände hatte ich 2013 und 2014 im Selfpublishing unter dem Pseudonym F.J. Conrad herausgegeben. Zwei weitere sollten folgen. 2019 habe ich die bereits erschienenen Bücher aus dem Verkauf genommen, um sie noch einmal gründlich zu überarbeiten. Da ich allerdings eine ganze Reihe anderer Projekte auf meiner Warteliste habe, wird sich dies sicher noch einige Jahre hinziehen.

 

 

Unter der Pseudonym Elisa Rimpach ist am 24.08.2023 mit "Glanz der Zukunft" der erste Band meiner im München zu Beginn des 20. Jahrhunderts angesiedelten Famliiensaga um die Schwestern Elsa und Isolde Hartmann erchienen. Inzwischen ist auch Band zwei, "Schatten der Freiheit" erhältlich. "Wege des Schicksals", der dritte Band, wird am 11.01.2024 veröffentlicht.