Elisa Rimpach

Im ersten Corona-Lockdown im Frühjahr 2020 habe ich mit den Recherchen zu einem großen historischen Romanprojekt begonnen. Ich möchte dabei meine beiden Hauptfiguren Elsa und Isolde Hartmann durch die Irrungen und Wirrungen der deutschen Geschichte von 1895 bis in die 1950er Jahre begleiten.

 

Bislang habe ich zwei der ingesamt 10 geplanten Bände fertiggestellt, der dritte liegt in einer Rohfassung vor. Da sich diese Romane sowohl inhaltlich als auch stilistisch stark von meinen bisherigen Veröffentlichungen unterscheiden, habe ich mich in Abstimmung mit Digital Publishers dazu entscheiden, dass die Saga unter dem Pseudonym Elisa Rimpach erscheint.

 

Der erste Band "Glanz der Zukunft" ist am 24.08.2023 zunächst als Ebook , Band zwei "Schatten der Freiheit"  am 14.09.2023 ebenfalls als Ebook erschienen. Inzwischen sind die Romane auch als Taschenbücher im stationären Buchhandel bestellbar.

 

Die Serie wird am 11.01.2024 mit "Wege des Schicksals" fortgesetzt, ehe im Sommer 2024 der vorläufige Abschluss der geschichte der beiden Hartmann-Schwestern folgt - was nicht heißen, dass wir Elsa und Isolde damit aus den Augen verlieren werden. Mehr dazu dann 2025.